Zuhause sind wir in Regensburg, im Herzen der Oberpfalz.

Katzen gehörten schon von Kindesbeinen an zu mir, begleiten mich schon mein Leben lang. Unsere erste Norwegische Waldkatze zog im Juni 2005 zu uns ein. Kurz darauf kam unser Dusty zu uns und eine Weile später unser erster Wurf.

Es war ein wunderschönes Erlebnis, die Kleinen heranwachsen zu sehen und obwohl wir nie vor hatten zu züchten, war es dann doch um uns geschehen. Wir lieben den sanften, unaufdringlichen Charakter der Norwegischen Waldkatze, ihr großes Harmoniebedürfnis und ihr überaus soziales Verhalten.

 Die Norsk Skogkatt, so ihr ursprünglicher Name, ist eine der wenigen Rassen, welche noch in der freien Wildbahn in den norwegischen Wäldern anzutreffen ist. In den 30er Jahren wurde diese Rasse domestiziert, aber erst im Jahre 1976 von der FIFe anerkannt!

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Samtpfoten vor, so wie einen
kleinen Einblick rund um die Vierbeiner, viel Spass!

Unsere kleine Hobbyzucht Norwegischer Waldkatzen Züchter befindet sich in Bayern. 
 

google

copyright®Veronika Hofmann